Alles fing 1999 mit einem Artikel über silberne Briten in der „Katzen Extra“ an.

 

Inzwischen sind fünfzehn Jahre vergangen und wir sind den „Silbernen“ immer noch verfallen.

 

„Silber“ heißt bei uns Echte silver shaded mit grünen Augen.

Inzwischen auch mit Einkreuzung von silver shaded Point mir blauen Augen aber ohne Einkreuzung anderen Farben.

 

Eng verbunden mit silver shaded ist gold, so dass wir ab und an auch goldene Kitten haben.

 

Wir züchten in kleinem Rahmen und sind bemüht immer nur einen Wurf zu haben, obwohl das eine oder andere Mal unsere Katzen anders entschieden haben.

 

Wir möchten jedem unserer Kitten die Aufmerksamkeit geben können, die es für seine Entwicklung braucht. Und leider bekommt man nur vier bis fünf Kitten auf einen Schoß.

 

Unsere Zuchtkatzen sind PKD frei getestet oder stammen aus Verpaarungen mit PKD freien Eltern, ferner werden unsere Katzen auf HCM geschallt.

Druckversion | Sitemap
© Susanne Hourticolon